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Neue ! Trainingsprogramme für Anfänger

Profitiere von kompakten Trainingswissenschaften in 3 Std. zum Trainingsplan Grundlagen und in weiteren zur Topform führenden 3 Std. zum Trainingsplan Wettkampf.  Dein Vorteil ist, dass du in wenigen Stunden weisst wie der professionelle Trainingsaufbau geht und zur richtigen Zeit für den Wettkampf in Hochform kommst Und das für wenig Geld. Melde dich bevor es andere tun:  041 440 54 25.


Coaching in Deiner Nähe

 So wie ich auch selbst Wettkämpfe in der ganzen Schweiz bestreite, so flexibel bin ich auch bei meinem örtlichen Coaching.     In deiner Nähe gefällt es auch mir.
Ich freue mich auf ein für dich unverbindliches Kennenlernen.  Melde dich: 041 440 54 25 


Programm für Jugendliche

 Die finanziellen Mittel sind im Alter bis 22 noch bescheiden. Aber der Wissens Bedarf nach einem professionellen Aufbauprogramm sehr gross. Du bekommst Sicherheit über die ganze Saison in Methodik, Taktik und Tapering. Melde dich über Kontakt oder Handy 077 43 44 977

 

Sichere deine Form mit dem Laktatstufentest

 Wenn du im Frühling einfach gemütlich vor dich hin joggst, vergiebst du deine Chance im Sommer erfolgreich zu sein. Mit meinem professionellen Laktatstufentest auf dem Laufband oder Rad stellst du sicher im richtigen Pulsbereich zu trainieren. Das ist die Basis für eine erfolgreiche Saison.

 

 Ironman - dein Traumziel

 Du hast drei mal pro Woche Zeit zum trainieren oder du hast drei mal pro Tag dafür Zeit. So individuell kann deine Investition in dein Traumziel Ironman sein. Genau das berücksichtigen wir bei unserem Coaching um dich persönlich so individualisiert wie möglich ans Ziel deine Träume zu bringen. Melde dich für ein unverbindliches erstes Kennenlernen:  041 440 54 25

 

 Mit Coach liegt mehr drin

 Bist du Anfänger oder Leistungssportler in einem Ausdauersport? Suchst du einen kompetenten persönlichen Coach, der dich professionell unterstützt? Mit mir wirst du deine Leistung im Marathon, Halbmarathon, Triathlon oder in einem anderen Ausdauersport steigern. Ich bin auf individuelle Leistungssteigerung mittels Trainingsplan und professionellem Laktatstufentest spezialisiert. Zögere nicht, mich anzurufen! Ich freue mich darauf, dich kennen zu lernen: 041 440 54 25

 

 Frieren beim Trainieren

 Einkleiden nach dem Zwiebelprinzip ist ein guter Schutz vor Kälte. Gemeint sind das übereinander tragen von mehreren atmenden Kleiderschichten. Die Luftschichten dazwischen sind Isolierend. Aber wieviele Schichten sind den nun richtig. Bei ganzkörper Sportarten wie Laufen oder Langlauf ist ein anfänglich leichtes frösteln genau die richtige Schichtdicke. Schwitzen kannst du später noch genug.

 

 Wintertraining im Fussball

 Du willst als Teamsportler deine beste Leistung abrufen können. Mit den neuen Aufbauprogrammen "Basic" oder "Pro" kannst du jetzt deine konditionellen Leistungen steigern und rechtzeitig in Bestform kommen. Dein Teamcoach wird über deine Leistungssteigerung staunen. Ruf mich an für ein unverbindliches Kennenlernen:  041 440 54 25

 

 Coaching in Deiner Nähe

 So wie ich auch selbst Wettkämpfe in der ganzen Schweiz besteite, so flexibel bin ich auch bei meinem örtlichen Coaching. In deiner Nähe gefällt es auch mir. Ich freue mich auf ein für dich unverbindliches Kennenlernen. Melde dich:  041 440 54 25

 

 Muskeln - Kraftwerk mit Nachhaltigkeit

 Spätestens beim Muskelkater wird dir bewusst, dass nicht nur die Hauptmuskulatur im Training beansprucht wird, sondern auch ein bedeutender Teil der 630 Skelettmuskeln. Dies spürst du bei ungewohnter Arbeit oder bei einem harten Training. Die Muskulatur muss zur Erhaltung ihrer Leistungsfähigkeit ständig beansprucht werden. Sonst droht Muskelschwund. Regelmässiges Krafttraining führt zu einer Vergrösserung des Muskelquerschnittes. Für Ausdauersportler eine wichtige Voraussetzung, um ihre Leistung zu steigern. Möchtest du dein Krafttraining verbessern, dann ruf mich an:  041 440 54 25

 

 Marathon im Herbst

 Die letzten Monate vor deinem Marathon werden die wichtigsten sein um dein Ziel zu erreichen. Mit einem klugen Trainingsaufbau werden deine Laufträume wirklichkeit. Das erfolgreiche, auf dich persönlich abgestimme Trainingsprogramm stelle ich dir gerne vor. Ruf mich an:  041 440 54 25

 

Neue Saisonziele 2018

 Mountainman, 100km Biel, Swiss Irontrail, Tortour, Eiger Ultra Trail, Swiss900 und nicht zuletzt den Gigathlon. Die Distanzen werden länger und länger immer etwas anspruchsvoller. Da wird es schwierig ohne professionelle Vorbereitung diese Distanzen erfolgreich zu bewältigen. Ein erfahrener und Mountainman erprobter Ausdauer Coach gibt dir die nötige Sicherheit. Vertrau mir und melde dich:  041 440 54 25

 

 Start am Ironman70.3 Rapperswil 2013

 Ob du den ersten IM70.3 Start anstrebst oder schon als erfahrener Triathlet besser werden willst, ein persönlicher individualisierter Trainingsplan bringt dich entscheidend weiter. Sicherheit erreichen im Trainingsaufbau, damit du genau zum Wettkampf Ironman 70.3 Rapperswil in Bestform bist.

  

Ironman in Bestform

 Auch in kurzer Zeit ist es möglich einen deutlichen Formanstieg zu erreichen. Er bringt dich Leistungsmässig und Mental genau in deine gewünschte Ausgangslage um deine persönliche Bestleistung zu erreichen. Gemeinsam definieren wir dein Ziel und individualisieren den Inhalt und starten durch. Melde dich: 041 440 54 25.

  

Neue Trainingsprogramme

 Damit der Marathon, Triathlon, Gigathlon oder Ironman nicht schon zu Ende ist, bevor er beginnt,kannst du ab sofort die neuen saisonalen Trainingsprogramme "LIGHT","BASIC","PRO" bei mir buchen. Speziell für deine kurzfristige Trainingsplanung sind die individualisierten Programme "LAST 12 WEEKS" und "WETTKAMPF-COACHING". Du findest sie alle auf der Seite 'Trainingsprogramme'. Ruf mich an:  041 440 54 25

 
 

Berglauf bringt Bestform

 Eine schöne Aussicht ist ja nur ein Teil des Erfolges. Die Anstrengung hat den erfreulichen Effekt, dass du dabei kräftiger, wiederstandsfähiger und schneller werden kannst. Ich zeig dir gerne wie du den Berglauf erfolgreich in dein Training einbauen kannst.

 

 Schneller Laufen

 In den vergangenen Jahrzehnten hat die Fachwelt oft von Schrittverlängerung beim Laufen gesprochen. Damit war der vorschwingende Unterschenkel gemeint. Das bringt aber den Läufer in eine ungünstige Aufrechtposition des Körpers. Machs besser, indem du dich vom erfahrenen Läufer und Coach in die dynamischere Position bringen lässt. Ruf mich einfach an:  041 440 54 25

 

 Mehr Ausdauer im Tennis

 Du willst deine Tennis- Spiele mit einer guten Kondition gewinnen? Du willst zur richtigen Zeit in Bestform sein? Dann musst du frühzeitig dein Trainingsprogramm in Angriff nehmen. Ruf mich an:  041 440 54 25

  

Trainieren bei Hitze

 Zum Glück hat die Natur für dieses heisse Ereignis angenehme Möglichkeiten erschafffen. Was für Triathleten das ersehnte Wasser zum Schwimmtraining ist, ergibt sich für Läufer den Schutz des kühlen Waldes auszusuchen. Dass aber das einfachste nicht das wirkungsvollste für dich sein muss, ist durch meine individualisierte Trainingsplanung erfahrbar. Melde dich:  041 440 54 25

 

 Trainingslager Triathlon

 Da wo Weltmeister Javier Gomez im Frühjahr trainiert, machen wir unser Trainingslager. Wir organisieren für das Frühjahr 2013 ein wöchiges begleitetes Triathlon Trainingslager an der Costa Blanca und suchen Interessenten, die gerne mitreisen möchten. Das wöchige Trainingslager ermöglicht das Training aller drei Disziplinen und garantiert viel Spass und gutes Essen in mediterranen Gefielden. Das Trainingslager wird im November 2012 ausgeschrieben. Möchten Sie mitmachen? Dann rufen Sie mich an. Reservationen werden entgegengenommen.

 

Bewegtes Coaching ist so nah

 Der halbe Weg ist schon ein bedeutender Schritt in die richtige Richtung. Du kommst von weit weg und hast Bedenken die kostbare Zeit geht dir verloren. Mit meinem Entgegenkommen gewinnst du nicht nur die halbe Zeit zurück - du profitierst vom ganzen Wissen und Erfahrung von meinem persönlichen höchst individualisierten Coaching. Melde dich:  041 440 54 25

 

 Richtiger Puls sichert Bestform

 Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um deine persönlichen Pulsbereiche zu bestimmen. Dies garantiert dir die bestmögliche Ausgangslage für deine Bestleistung zu bestimmen. Lass dich beraten.

 

 Durchhalten über die Ultradistanz

 Plötzlich hat man genug von flachen Marathons oder Massenevents. Die Herausforderung Ultra kannst du besonders Zuversichtlich angehen mit professionellem Coching vom erfahrenen Ausdauerexperten. Trau dich mit der Kontaktaufnahme auf  041 440 54 25

 

 Laktattest für Radfahrer

 Nichts ist aktueller als bei Beginn des Grundlagentrainings deine idealen Pulsbereiche und deine individuelle Laktatschwelle zu testen. Du trainierst damit im wirkungsvollsten Bereich und holst damit das Maximum aus deinem Talent. Melde Dich:  041 440 54 25

 

 Startplatz Gigathlon - Eine erste Basis

 Der Gigathlon ist beliebt wie nie zuvor, denn nach nur 2,5 Stunden waren sämtliche Startplätze vergeben. Die Auforderungenan an jeden Ausdauer-Athleten für die Bewältigung des Gigathlon sind besonders hoch. Als mehrfacher Gigathlon Finisher, Teamorganisator und Captain kenne ich die speziellen Herausforderungen für diesen sehr abenteuerlichen Anlass. Angefangen vom Trainingsplan über die logistische Organisation und Teamführung unterstütze ich dich oder dein Team. Ruf mich für ein erstes unverbindliches Gespräch an: 041 440 54 25

 

 Tipps zur Renntaktik im Ironman

 Das Überziehen auf der Langstrecke ist der häufigste Grund, ein Rennergebnis wie es dem Training nach zu erwarten gewesen wäre, zu verfehlen. Es kann den Athleten sogar zur Aufgabe zwingen. In unserem Beitrag "Mut zur Langsamkeit" auf der Presseseite erfährst du mehr über die Gefahren und die richtige Renntaktik im Ironman.

(De)Motivation zum Saisonende

 Naheliegend, dass nach der langen Saison die körperliche Erschöpfung spürbar wird. Noch ausgeprägter wirkt sich aber die geistig emotionale Müdigkeit aus. Für mehrere Wochen entschwindet jeglicher Antrieb für sportliche Herausforderungen. Eine Antriebs- und Begeisterungslosigkeit, dass mancher sich selbst kaum mehr erkennen kann. Es ist also höchste Zeit, um diese Gefühle ernst zu nehmen. Körper und Psyche brauchen dringend Erholung. Statt nach Trainingsplan zu trainieren, heisst es nun den Feierabend auf dem Sofa zu geniessen, das Kino besuchen oder sich mit Wellness entspannen. Auftanken geht auch mit etwas Fitness, Spazieren, Wandern, gut Essen oder langes Schlafen. Doch schon etwas später ist Zeit die vergangene Saison gründlich auszuwerten. Damit kommt meistens auch bereits die Motivation zurück, um sich die Ziele für die neue Saison zu setzen und sich mit der Trainingsplanung zu befassen. Gute Erholung !

 
 

Laktattest schenken

 Ist ihr Liebster Läufer, Radfahrer, Triathlet, Langläufer oder Gigathlet. Sowohl für Anfänger wie erfahrener Ausdauerathlet ist trainieren im richtigen Pulsbereich wichtig um wirkungsvoll vorwärtszukommen. Die Überraschung kostet weniger als sie glauben. Nur Mut-melde dich:  041 440 54 25 



Trainingsplan, Laktatstufentest und persönliches Coaching für Ausdauersportler

Copyright © 2009 Reto Nicca