Laktatstufentest Run oder Rad


Willst du deine Leistung steigern? Dann optimiere dein Training mit unserem Laktatstufentest. So minderst du die Risiken Überbelastung und Unterforderung. Möchtest du mehr über unseren Laktatstufentest wissen? Ruf mich einfach an:  041 44 54 25


Wie du deine Leistung mit einem professionellen Laktatstufentest steigern kannst

Willst du deine Leistung im Ausdauersport steigern? Dann kannst du jetzt mit unserem professionellen Laktatstufentest deinen Trainingsplan verbessern und dein Training optimieren. Unser Laktattest liefert dir wertvolle individuelle Trainingstipps für eine effiziente Ausdauerleistung. Er zeigt dir auf, wie du deinen Trainingsplan auf mehr Leistung ausrichten kannst. Der Laktattest verbessert deine Standorbestimmung und optimiert deine Belastungssteuerung. Ein professioneller Laktatstufentest eignet sich für Ausdauersportler jeden Alters, für Leistungssportler, Freizeitsportler und Anfänger im Ausdauersport.
 


Wann und in welchem Zeitabstand der Laktattest am meisten bringt

Ich empfehle dir, vor Beginn der Trainingsplanung, beim Start in eine Trainingsphase und vor einem Wettkampf eine Standortbestimmung mit unserem Laktatstufentest durchzuführen. Bei der Wiederholung des Laktattests nach 8 bis 10 Wochen zeigt dein Körper die grössten messbaren Veränderungen bei regelmässig gesteigertem Trainingsumfang und gesteigerter Trainingsintensität.
 


Unser Laktatstufentest misst deine Ausdauerleistungsfähigkeit und optimiert deinen Trainingsplan

Der Leistungstest wird wetterunabhängig auf dem Laufband gemacht. Für Radfahrer auf dem geeichten Ergometer mit deinem eigenen Rad. Der Laktattest ermöglicht die Ausdauerleistungsfähigkeit zu messen und damit die individuelle Trainingsplanung zu optimieren. Ist der aktuelle Trainingszustand ermittelt, optimieren wir zusammen dein Training. Sei dies nun zur Leistungssteigerung vor dem Wettkampf, zur Verbesserung deiner Fitness oder zur Gewichtsreduktion.
 


Wie unser Laktatstufentest abläuft


Du beginnst dich auf dem Laufband/Rad  einzulaufen/einzufahren und steigerst die Lauf-/Radgeschwindigkeit stufenweise bis zu deiner aktuellen Maximalleistung. Am Ende jeder Belastungsstufe wird dir ein Tropfen Blut am Ohrläppchen genommen. Damit kann die Laktatkonzentration bestimmt werden. Nach Auswertung des Laktatstufentest werden die Ergebnisse analysiert und individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Die Ergebnisse besprechen wir in einem persönlichen Gespräch.
 


Was unser professioneller Laktattest dir wirklich bringt

Mithilfe unserer modernsten Analysesoftware werden deine idealen Herzpuls-Bereiche festgelegt. Aufgrund der erhaltenen Daten kann ich dir deinen wöchentlichen Trainingsumfang in jedem Pulsbereich empfehlen. Bei Laufstrecken ab 5000 Meter bis hin zum Marathon kann ich dir deine voraussichtlichen Zielzeiten nennen. Als einzigartige Dienstleistung vergleiche ich deinen aktuellen Laktattest mit all deinen früher ausgeführten Tests! So erkennst du deine Trainingsfortschritte.
 


Warum du mir voll und ganz vertrauen kannst

Ob du erst vor kurzem mit dem Ausdauersport begonnen hast oder bereits ein ausgewiesener Leistungssportler bist; ich kann dir dort weiterhelfen, wo du gerade stehst. Als aktiver Herzblut-Ausdauersportler habe ich immer wieder kritische Herausforderungen in Leichtathletik, Marathon, Halbmarathon, Triathlon und im Ironman mit meiner analytischen Denkweise gemeistert. Ich kenne fast jede Situation aus eigener Erfahrung.
 


Spezialist für Leistungsdiagnostik im Ausdauersport

Meine Ausbildungen zum Fitnessinstruktor, Ausdauerexperte und Performance Trainier safs haben mich zu einem Spezialisten für Leistungsdiagnostik im Ausdauersport mit einem spezifischen Wissen über Trainingsplan und Laktattest gemacht. Profitieren kannst du auch von meinem vernetzten Denken, das ich während meiner langjährigen Logistik-Karriere in einem Weltkonzern entwickelt habe. So kann ich dich auf vielen Gebieten kompetent unterstützen. Hast du eine Frage? Ruf mich einfach an:  041 440 54 25




Mit dem Laktatstufentest zur individuell optimalen Trainingssteuerung
Copyright © 2009 Reto Nicca